Der 6. Löwenpokal: Spannend bis zuletzt …

… war er wie­der, unser Löwen­po­kal. Eigent­lich hat­ten wir gedacht, dass nach dem ers­ten Wochen­en­de schon fast alles klar ist. Vie­le Teil­neh­mer hat­ten tol­le Seri­en geschos­sen und es gab meh­re­re Schüt­zen mit einem Tei­ler im ein­stel­li­gen Bereich. Doch dann kam das zwei­te Wochen­en­de und auch hier wur­den her­vor­ra­gen­de Ergeb­nis­se geschos­sen. Das Teil­erschie­ßen gewin­nen und somit den Löwen­po­kal mit nach Hau­se neh­men konn­te buch­stäb­lich der letz­te Teil­neh­mer – der Küh­ba­cher Gewehr­schüt­ze Det­lef Mül­ler. Er schoss einen Tei­ler von 2,2. Das Bemer­kens­wer­te ist, dass Det­lef sogar ein „Wie­der­ho­lungs­tä­ter“ ist, denn er gewann bereits den 3. Löwen­po­kal im Jahr 2019. Herz­li­chen Glück­wunsch, lie­ber Detlef!

Wie eng es in der Teil­wer­wer­tung zuging, zeigt dieTat­sa­che, dass ins­ge­samt 11 Schüt­zen im ein­stel­li­gen Bereich blie­ben. 

Hier sind die Ergebnisse:

Teil­erschie­ßen 

1. Platz Det­lef Mül­ler aus Küh­bach (2,2)

2. Platz Hart­mut Dethl­off aus Lucka (3,2)

3. Platz Annet­te Auwär­ter aus Esch­born (3,4)

Bes­te Serie Luftgewehr

1. Platz Ron­ny Mül­ler aus Apol­da (106,6 Ringe)

2. Platz Det­lef Mül­ler aus Küh­bach (106,5 Ringe)

3. Platz Fried­rich Tope aus Letz­lin­gen (106,2 Ringe)

Bes­te Serie Luftpistole

1. Platz Rolf Rie­ke­wald aus Hal­le (103,7 Ringe)

2. Platz Wolf­gang Mat­heis aus Hal­le (103,2 Ringe)

3. Platz Janin Kai­ser aus Mede­witz (103,1 Ringe)

In die­sem Jahr hat­ten wir einen Teil­neh­mer­re­kord. Dies ver­setzt uns in die erfreu­li­che Lage, die Preis­gel­der für den 7. Löwen­po­kal nach oben anzu­pas­sen. Eine Teil­nah­me lohnt sich also weiterhin!

Pro­to­koll: Löwen­po­kal 2025

Comments are closed.