Unsere Weihnachtsfeier und das Königsschießen am 2. Adventswochenende

Der Knaut­hai­ner Tra­di­ti­on fol­gend, tra­fen wir uns an einem Sams­tag in der Advents­zeit im Schüt­zen­ver­ein, um gemein­sam zu schwat­zen, Kaf­fee zu trin­ken und Stol­len (oder Hacke­pe­ter­bröt­chen) zu essen.  

Gleich­zei­tig fan­den in der Luft­ge­wehr­hal­le das Weih­nachts­schie­ßen, ein Glücks­schie­ßen, und unser Königs­schie­ßen statt. Beim Weih­nachts­schie­ßen ging es in die­sem Jahr dar­um, mit 5 Schuss mög­lichst vie­le Punk­te zu sam­meln. Da aus zehn Metern Ent­fer­nung aber nicht zu sehen war, in wel­chem Feld der Schei­be wie vie­le Punk­te zu erzie­len waren, konn­ten die Teil­neh­mer nur stra­te­gisch vor­ge­hen und ihre 5 Schuss mög­lichst gleich­mä­ßig ver­tei­len. Im Anschluss erhiel­ten die Schüt­zen mit der höchs­ten Punkt­zahl weih­nacht­li­che Prei­se. 

Beim Königs­schie­ßen war das dann anders: Hier zähl­te ledig­lich ein Schuss, näm­lich der bes­te Schuss eines jeden Teil­neh­mers. Das Ergeb­nis war kuri­os, denn erst­mals kamen die Sie­ger bei den Damen und den Her­ren aus einer Fami­lie. Herz­li­chen Glück­wunsch also an Cor­du­la und Chris­toph, die mit jeweils einer 10,8 die Nase vorn hat­ten. Jugend­kö­ni­gin mit einer 10,7 wur­de Leonie.

Pro­to­koll Königs­schie­ßen 2025

Alle drei wer­den unse­ren Ver­ein im kom­men­den Jahr beim Kreis­kö­nigs­schie­ßen ver­tre­ten. 

Comments are closed.